Retouren


Wie sende ich Ware zurück?

Wenn Sie Ware zurück senden möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten.

Bitte beachten Sie, dass Ware grundsätzlich zu der Adresse zurück geschickt werden sollte, von der die Ware an Sie versandt wurde.


Rücksende-Service auf e-shop-direct.com

- Auf unserer Homepage gibt es einen Prozess, mit welchem Sie die Rücksendung von Ware schnell und komfortabel abwickeln
  können. Hier geht es zur 
Retourenabwicklung.
- Sie können auch den Kundenservice anrufen, damit wir Ihnen helfen, Ihre Rücksendung auf den Weg zu bringen:
  +49 (0)8158 / 454 38 62 


Wenn Sie eine Reklamation haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Lieferanten, der Ihnen die Ware geschickt hat. Um heraus zu finden, von welchem Lieferanten Sie die Ware erhalten haben, loggen Sie sich bitte auf e-shop-direct.com ein und gehen in die abgeschlossenen Aufträge. Dort finden Sie die Kontaktdaten des Lieferanten, der die Ware geliefert hat und auch den Service für diese Ware übernimmt. Grundsätzlich wird jeder autorisierte Lieferanten der Marke, dessen Sie eine Reklamation haben, den Service vor Ort anbieten. Hierfür besteht allerdings kein rechtlicher Anspruch Ihrerseits. Ihr Anspruch besteht jeweils nur gegen den Verkäufer. In unseren Fall sind wir das in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Lieferanten, der die Lieferung vorgenommen hat. Hier geht es zum Login und zu Ihrer Auftragshistorie: Kundenlogin



Geld-Zurück

Wenn Sie innerhalb von gesetzlichen Frist (vgl. Widerrufsbelehrung) vom Kaufvertrag zurück treten möchten oder innerhalb von 21 Tagen Ihr Rückgaberecht in Anspruch nehmen möchten, erhalten Sie Ihren Kaufpreis umgehend nach Erhalt der zurück gesandten Ware zurück. Besonders schnell und komfortabel geht die Rücksendung und die damit verbundene Rückzahlung, indem Sie dem Rückgabeprozess in Ihrem Kundenkonto folgen. Hier geht es zum Kundenlogin.



Wohin sende Ich Ware zurück?

Sämtliche Warensendungen müssen immer an die Adresse zurück geschickt werden, von der die Ware an Sie versandt wurde. In der Regel wird das der Lieferant sein, der die Ware an Sie geliefert hat. Um heraus zu finden, von welchem Lieferanten Sie beliefert wurden, loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein und gehen in die Auftragshistorie. Dort finden Sie alle Angaben. Schnell und komfortabel geht eine Rücksendung, indem Sie dem Rücksendungsprozess folgen. Hier geht es zum Kundenlogin.



21 Tage Rückgaberecht

- Der Kunde kann zusätzlich und unabhängig von seinem gesetzlichen Widerrufsrecht die Ware insgesamt oder einzelne Artikel
   innerhalb des Zeitraumes vom 15. bis 21. Tag ab Erhalt durch Rücksendung an den von uns mit der Auslieferung der Ware
   beauftragten Lieferanten zurückzugeben. Voraussetzung ist, dass sich die jeweiligen Artikel in ungebrauchtem und
   unbeschädigtem Zustand befinden. Eingeschweißte oder versiegelte Ware kann nur zurückgegeben werden, wenn die
   Einschweißfolie bzw. das Siegel unbeschädigt ist. Ein Rückgaberecht besteht ferner nicht bei Waren, die nach den Vorgaben
   des Kunden angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Verhältnisse des Kunden zugeschnitten oder aufgrund der
   Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

- Die Rücksendung der Ware erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden an unseren Lieferanten. Name und Anschrift des Lieferanten
   teilen wir dem Kunden spätestens bei Vertragsschluss mit. Für die Rücksendung kann der Kunde unseren Online-
   Rücksendeservice verwenden.

- Macht der Kunde von seinem Rückgaberecht gem. Ziff. IV.1 dieser AGB Gebrauch, erstatten wir dem Kunden den für die
   zurückgegebene Ware schon geleisteten Kaufpreis. Vom Kunden gezahlte Versandkosten werden nicht erstattet.

- Die vorstehenden Bestimmungen lassen die gesetzlichen Rechte des Kunden, insbesondere sein gesetzliches Widerrufsrecht
   gemäß Ziff. III dieser AGB sowie evtl. Mängelansprüche, unberührt.