ENTWICKLUNGSGESCHICHTE
UNSERE REITHELME ERFÜLLEN HÖCHSTE ANSPRÜCHE

dash
divider

Partnerschaft

Eine Partnerschaft auf Augenhöhe, bei der Expertise im Reitsport auf Expertise in der Helmentwicklung trifft. Das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen ABUS und Pikeur Reitmoden wird professionelle Reitsportler und ambitionierte Freizeitreiter überzeugen: Helme mit höchster Sicherheit, innovativen Technologien und exzellentem Design – in Form, Funktion und Komfort speziell auf die anspruchsvollen Anforderungen des Reitsports abgestimmt.

divider

Expertenwissen

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, haben wir uns diverse Reitsportprofis an unsere Seite geholt. Wir freuen uns auch über die enge Zusammenarbeit mit dem Team Aubenhausen und den Experten Jessica von Bredow-Werndl, Benjamin Werndl und Raphael Netz, sowie mit dem Gut Wettelkam und Lisa Müller, als auch mit der Weltmeisterin des Springreitens (2018) Simone Blum. So können wir ganz nah am professionellen und leistungsorientierten Reitsport passende Lösungen für die Top-Athleten, Amateur- und Hobbyreiter entwickeln.

divider

Anforderungen

Von der Erfahrung der hochklassigen Reiter haben wir in zahlreichen Tests die Anforderungen an den optimalen Reithelm herausgearbeitet. Benjamin Werndl war von der Idee, gemeinsam einen Reithelm zu entwickeln, direkt begeistert: „Als Athlet habe ich darüber hinaus ja auch eine Vorbildfunktion. Schon deshalb ist es mir wichtig, Reiterinnen und Reiter vom Tragen eines Kopfschutzes zu überzeugen.“

divider

Sicherheit

Sicherheit steht für uns an oberster Stelle und so ist es nicht verwunderlich, dass ABUS ein eigenes kleines Testlabor hat. Im ABUS Innovation Lab arbeitet ABUS nicht nur an den Ideen für Morgen, sondern testet auch Produkte auf Herz und Nieren. Die Produktmanager sind eng mit den Testregularien vertraut.

divider

Design

Sicher unterwegs mit Stil und Köpfchen: ABUS PIKEUR Reithelme überzeugen durch hochwertige Materialien, eine durchdachte Konstruktion und ein attraktives Design.