Richard Vogel

Vita

Richard wurde 1997 in der Nähe von Ulm geboren, begeisterte sich schon sehr früh für Pferde. Andere Kindheitsträume wurde daher schnell an den Nagel gehängt. Durch sein großes Talent und durch die Unterstützung seines Onkels, welcher gleichzeitig auch sein Vorbild ist, ließen die Erfolge nicht lange auf sich warten. Schon mehrmals stand er auf dem Treppchen bei Landesmeisterschaften und war mehrfach Teilnehmer der Deutschen Jugendmeisterschaften. Seine Lehre als Bereiter absolvierte er im hessischen Viernheim bei Bernd und Martina Herbert, wo sich seine sportliche Laufbahn stets positiv entwickelte. Vor kurzem gewann er dann sein erstes S**- Springen und machte so die Erfolge für das Goldene Reitabzeichen perfekt.

Richard ist im Stall Beerbaum angestellt. Sein Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung von Jungpferden und die Vorbereitung auf die ersten Einsätze im Spitzensport.

Besondere Leistungen

  • Im Sommer 2017 gewann Richard Vogel in Balve die Qualifikation zum U-25 Springpokal.