Christian Kukuk

Christian Kukuk

Vita

Seit Februar 2012 ist Christian Kukuk bei uns in Riesenbeck als Bereiter tätig. Zu Beginn widmete er sich überwiegend der Ausbildung und Turniervorstellung junger Pferde, ist aber mittlerweile auch auf internationalen Turnieren in ganz Deutschland und im Ausland erfolgreich unterwegs. Fußballprofi werden - das war der Kindheitstraum von Christian. Für den 1990 in Warendorf geborenen Christian war anfangs nicht vorherzusehen, dass aus ihm mal ein Reiter werden würde. Zwar hatte er durch seine reitenden Eltern immer Kontakt zum Pferd, aber sein Ballgefühl und die Begeisterung zum Fußball stand für ihn im Vordergrund. Sofern kein Fußballspiel anstand, waren gelegentlich Turnierbegleitungen an der Tagesordnung, um seinem Vater beim Abspringen zu helfen. Da sein Ehrgeiz schon immer sehr groß war, wollte er seinem Vater zeigen, wie es besser zu machen ist. Und so fing langsam der Pferdevirus an. Nach der abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, die er als Bester im Kreis Warendorf bestehen konnte, zog es Christian dann nach Riesenbeck. Durch großes Talent, viel Disziplin und hartes Training musste Christian nicht lange auf die Erfolge warten und heute gehört er zu den Nachwuchshoffnungen in Deutschland im Großen Sport. Nicht nur seine Motivation und das Streben nach Erfolg, sondern vor allem sein Gefühl und die Leidenschaft zum Pferd zeichnen ihn aus. Nie vergessen wird Christian bestimmt die Verleihung seines Goldenen Reitabzeichens, welche im März 2015 anlässlich des Openings bei Riesenbeck International stattfand.

Besondere Leistungen

  • 1. Platz CSI3* Poznan/ PL
  • 1. Platz CSI2* Riesenbeck/GER
  • Bundeschampion des 5-jährigen Springpferdes Caressini Warendorf/GER
  • 1. Westfälische Meister Riesenbeck/GER
  • 1. Platz CSIYH1* Offenburg/GER
  • 1. Platz CSI3* 6 bar Münster/GER